Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Azubi gesucht

Ausbildung in der Orthopädie-Schuhtechnik

Hilf mit, Menschen durch deine individuell hergestellten Hilfsmittel zu untersützen.

Wir suchen eine/n motivierte/n Auszubildende/n, mit handwerklichem Geschick. Die Ausbildung zum Orthopädie-Schuhtechniker kann sich dabei in jeder Beziehung sehen lassen. Mit modernsten Geräten, 3D Druckern und Scanner werden heute Schuhleisten am PC konstruiert und Fußabdrücke digital vermessen. Während die Einlagen zum Teil mit CNC-Fräsmaschinen hergestellt werden, ist die Fertigung der Maß-Schuhe noch Handarbeit. Die Ausbildung erfolgt auf dem neuesten Stand der Technik und man lernt die Anatomie des Körpers kennen. Ein Beruf mit besten Zukunftsausichten in einem Super Team.

Bewirb dich jetzt unter: info@ortho-koelsch.de

Wir bieten

Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet

• Ausbildungsförderung

Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz

Vermögenswirksame Leistungen/ Altersvorsorge

Private Zusatzkrankenversicherung

Fitnessstudio Mitgliedschaft

Möchtest du noch mehr über den Beruf des Orthopädieschuhtechniker wissen, bevor du dich bewirbst ? Dann klick auf die Infoseite, oder komm bei uns vorbei, wir geben dir einen Einblick in unser Arbeitsaltag. 

https://www.ausbildung.de/berufe/orthopaedieschuhmacher/

- Zukunftsorientierter Beruf

- Digitalisierung im Handwerk

- Herstellung von Produkten die Menschen helfen

.*/fhj. dsg

Über uns

Qualität und Service machen unseren Erfolg aus. Wir finden für jedes Problem eine Lösung und schaffen für jeden die individuelle Versorgung.

Kölsch Orthopädie-Schuh-Technik gibt es seit 2004. Damals eröffnete Rainer Kölsch, Orthopädieschuhmachermeister, sein Geschäft im Herzen Pirmasens. Trotz der großen Konkurrenz gelang es ihm durch hochwertige Arbeit und guten Service, sich recht schnell zu etablieren. Kurz darauf stellte er seinen langjährigen Kollegen und Freund Andreas Schmölz, Orthopädieschuhmacher ein. Die Geschäfte liefen gut und so wurde Yannick Weiss als Orthopädieschuhmacher ausgebildet und als Geselle übernommen, inzwischen hat er ebenfalls den "Meistertitel".  Durch regelmäßige Fortbildungen der gesamten Belegschaft, befindet sich das Kölsch-Team immer auf dem neusten Stand der Versorgungsmöglichkeiten.

So ist sichergestellt, dass Kompetenz und Qualität der handwerklichen Leistung und Beratung gefestigt ist und weiter ausgebaut werden kann. Durch den Umzug im November 2015 in das neu gebaute „medicenter“ in Pirmasens, konnte auch der Schuhverkauf ausgebaut werden. Auch die Produktpalette wurde nach dem Umzug ordentlich vergrößert, so findet man nun auch Brustprothetik, Gehhilfen, Trainings- und Therapieartikel u. v. m. im Sortiment.

Die gängigsten Hilfsmittel sind vorrätig, sodass Betroffene sofort versorgt werden können. Was nicht vorrätig ist, kann meist bereits am nächsten Tag geliefert werden. Ebenso konnte im Ärztehaus in Waldfischbach-Burgalben eine Filiale eröffnet werden, die von Denise Kölsch, ebenfalls Orthopädieschuhmachermeisterin geleitet wird.

Kölsch Orthopädie-Schuh-Technik zeichnet sich durch das spezielle Know-how eine exzellente Kundenberatung und neueste Technik aus, wie die videogestützte Laufanalyse, oder die digitale Vermessung z. Bsp. bei Kompressionsstrümpfen. Jahrelange Erfahrung in der Orthopädie-Schuhtechnik haben Rainer Kölsch und sein Team zu Experten gemacht.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Zum Seitenanfang